Aktuelles

Herbstferienprojekt II

Mach dich nicht zum Affen

In dem Projekt geht es um die Themen Ausgrenzung, Macht und Mobbing: Wie werde ich wahrgenommen? Wie kann ich mich abgrenzen? Was ist mir wichtig? Die Geschichte handelt von dem Jungen (Alan), der sich plötzlich in einen Affen verwandelt.
Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.
Montag 18.10. bis Freitag 22.10.2021, jeweils 10 – 14 Uhr.
Veranstaltet und gefördert vom Kommunalen Integrationszentrum Wuppertal.

Herbstferienprojekt I

Mädchen kommen in den Himmel - Jungs überall hin?

Welche Unterschiede werden zwischen Jungen und Mädchen gemacht? Was sind typische Mädchenspiele, was typische Jungenspiele? Welche mädchentypischen oder jungentypischen Situationen werden erlebt? Wir machen Szenen daraus, spielen Spiele und erleben jede Menge Überraschendes.
Montag 11.10. bis Freitag 15.10.2021 jeweils 12 - 16 Uhr, Initiative Offenes Ohr SKJ e.V., Wichlinghauser Str. 74, 42277 Wuppertal.
Anmeldung immer noch möglich bei Silena Sassaroli: 0202 74799398.
In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum. Gefördert vom LVR und veranstaltet vom Projektverbund „Zuhause in Wuppertal“.

Neues inklusives Theaterprojekt 

Sachensucher - Schatzfinder

Inklusives Theaterprojekt für Kinder bis 12 Jahren in Kooperation mit der Peter-Härtling-Förderschule in Wuppertal. Laufzeit September 2021 bis Juni 2023. Gefördert von der Aktion Mensch.

Ausstellung "Fremd bin ich hierher gekommen"

18.09. bis 16.10.2021  REMSCHEID, Der neue Lindenhof - Mehrgenerationenhaus

Wanderausstellung zum gleichnamigen Buch von Heike Beutel und Antje Zeis-Loi.
"Die Idee zu unserem Buch 'Fremd bin ich hierher gekommen' kam uns in der Workshop-Arbeit mit geflüchteten Kinder und Jugendlichen. Wir haben sie interviewt und porträtiert. Ihnen eine Stimme und ein Gesicht zu geben, war unser Anliegen." (Heike Beutel)
Weitere Termine in anderen Städten sind bereits in Vorbereitung.


Weitere Einträge laden