Termine

Präsentation

"Wandelzeit im Wunderland"

Inklusives Theaterprojekt für Kinder ab 8 Jahren in Kooperation mit der GS Johannes-Gutenberg-Schule in Wesseling und der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen. Laufzeit Juli 2023 bis Dezember 2024. Gefördert von der Aktion Mensch.

Präsentation Teil II:
18.03.2024   WESSELING, GS Johannes-Gutenberg-Schule

Lesung

"Fremd bin ich hierher gekommen"

Lesung aus dem Buch "Fremd bin ich hierher gekommen" von Theaterleiterin Heike Beutel und Fotografin Antje Zeis-Loi.
Es lesen Marcia Golgowsky und Heike Beutel. Die Porträts werden von Antje Zeis-Loi gebeamt.

Lesungen für 2024 bereits in Vorbereitung!

Kinderstück

"Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein"

Ein echtes zweisprachiges Stück! Familie Schaf spricht türkisch, Familie Geiß spricht deutsch. Der Wolf jedoch, in Märchen und Fabeln oft mit menschlichen Eigenschaften belegt, spricht beide Sprachen. In diesem Stück versucht er mit Bosheit und Schläue Frau Geiß und Frau Schaf und ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, um an seine Beute zu kommen. Können sich die Familien gemeinsam gegen den Wolf wehren. Können die Zuschauer helfen? Wer zuletzt gewinnt wird sich zeigen.


Es spielen: Mehmet Bozdoğan, Marcia Golgowsky, Lilay Huser

Text / Regie: Meray Ülgen

Produktionsleitung: Barbara Krott


Nächste Termine:
12.04.2024   WUPPERTAL, Alte Feuerwache

Weitere Termine in Vorbereitung!